Archiv
Kia Pro_Cee´d GT
Kia Pro_Cee’d GT Test
27. April 2015
Kategorie:

Die Wettbewerbe der sportlichen Kompakten um die 200 PS Marke wurde viele Jahre immer wieder von altbekannten Teilnehmern ausgetragen. Auch wenn es durchaus Auswahl gab, haben doch die allermeisten Vergleiche mit dem Golf GTI als Gewinner geendet und wir hatten schon lange das Gefühl, dass ein wenig frisches Blut nicht das Schlechteste wäre. Als Kia [...]

Suzuki Swift Sport Nordschleife
Suzuki Swift Sport Langzeittest Update
8. Januar 2015
Kategorie:

Leider gab es in letzter Zeit doch einen Mangel an Updates zu unserem Swift Sport. Da das aber keinesfalls bedeutet, dass der Swift untätig war, habe ich mich dazu entschieden, die nächsten Updates als Rückblick zu schreiben, bis wir dann wieder beim aktuellen Stand angekommen sind. Letztes Mal hatte der Swift Sport gerade seine neue [...]

Audi TT Quattro Sport - End Of Term
Audi TT Quattro Sport – Ende des Langzeittests
8. Januar 2015
Kategorie:

Während der letzten Monate war es sehr ruhig um meinen Audi TT, obwohl der Sommer 2014 mehr als vielversprechend für Fahrabenteuer war. In der Tat waren einige Alpentouren und Trips nach Italien vorgesehen. Doch leider hat nichts davon stattgefunden. Der Quattro Sport stand fast den gesamten Sommer still. Warum? Ein Stoßdämpfer an der Antriebswelle verursachte [...]

Happy New Year
Frohes neues Jahr!
1. Januar 2015
Kategorie:

Da die letzten Tage endlich den lang ersehnten Schnee brachten, haben wir uns spontan dafür entschieden, ein Neujahrs-Video zu drehen. Die Fahrzeugauswahl von 2 Mitsubishi Lancer Evolution (VII und IX) ließ eigentlich nur eine Wahl zu und so wurden die Driftwinkel schon bald immer größer. Wir möchten diese Möglichkeit nutzen, unseren Lesern ein fantastisches 2015 [...]

Lexus RC F ©Lexus
Lexus RC F – Der letzte seiner Art?
18. Dezember 2014
Kategorie:

Na schön, unter brandheiße Neuigkeiten fällt der Lexus RC F nun nicht mehr. Dennoch gab er uns zu denken. Kann es sein, dass der RC F mit seinem 5.0 Liter V8 Saugmotor eines der wenigen, neu erschienen Exemplare seiner Art ist? Die Konkurrenz steigt fleißig auf Turboaufladung und weniger Hubraum um, wie beispielsweise der C63 [...]

Archive
Kia Pro_Cee´d GT
Kia Pro_Cee’d GT Test Drive
April 27th, 2015
Category:

For years, the ± 200hp hot hatchback landscape has been made up of rather well known players. Yes, there were choices but all comparisons mostly ended with the Golf GTI taking the crown and we often felt that the arrival of some fresh blood would stir things up nicely. Luckily, in the summer of 2013, [...]

Suzuki Swift Sport Nordschleife
Suzuki Swift Sport Fleet Update
January 8th, 2015
Category:

There has certainly been a lack of updates regarding the process of the Swift lately. That doesn’t mean that it was out of action though and I have decided to do the next few updates in a recap-style to bring the story to its current state. In the last update, the Swift Sport had just [...]

Audi TT Quattro Sport - End Of Term
Audi TT Quattro Sport – End Of Term
January 8th, 2015
Category:

I have been rather quiet about my Audi TT although the summer of 2014 seemed promising for a lot of adventures with the car. I wanted to do a few trips to the Alps and Italy. Sadly, these plans have not materialised. The Quattro Sport has been out of order for nearly the whole summer [...]

Happy New Year
Happy New Year!
January 1st, 2015
Category:

The last few days have finally brought us the long desired snow and we decided to shoot a little video to celebrate the beginning of 2015. With two Mitsubishi Lancer Evolution (VII and IX) at our disposal, it felt only appropriate to indulge ourselves in a little bit of drifting. We wish all our readers [...]

Lexus RC F ©Lexus
Lexus RC F – The Last of its Breed?
December 18th, 2014
Category:

Well okay, news about the Lexus RC F are not really that hot anymore. But it got us wondering. Is the RC F with its naturally aspirated 5.0 Litre V8 one of the last new examples of a dying breed? Think about it. The M4 ditched its V8 for a turbocharged straight six. The new [...]