Archiv
Mercedes Benz SLK 55 AMG
Mercedes Benz SLK 55 AMG Gebrauchtkauf
11. November 2014
Kategorie:

Das Durchforsten  der einschlägigen Verkaufsportale ist wohl eine der besten Arten um einen Autofan von den unwichtigen Dingen des Lebens fern zu halten. Richtige Arbeit zu erledigen zum Beispiel. Manchmal stößt man dabei völlig zufällig auf ein bestimmtes Fahrzeug und muss sich fragen, „sind die echt schon in diesem Preisbereich angekommen?“. Genau so erging es [...]

Volkswagen Polo GTI ©Volkswagen
Der neue Volkswagen Polo GTI
10. Oktober 2014
Kategorie:

Das neueste sportliche Volkswagen Modell feierte gerade erst auf dem Pariser Automobilsalon seine Weltpremiere und wartet schon jetzt auf die ersten Bestellungen. Die Rede ist selbstverständlich vom neuen Polo GTI und da wir ihn bei unserem Messeüberblick ausgelassen hatten, wollen wir die Chance nun nutzen und hier über die wichtigsten Fakten berichten. Als kleine Erinnerung, [...]

911 Carrera GTS ©Porsche
Neuer Porsche 911 Carrera GTS
8. Oktober 2014
Kategorie:

Er ist zurück! Der allseits beliebte Porsche 911 Carrera GTS gibt im 991 sein Comeback. Nach der Einführung des Boxster und Cayman GTS war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch der 911 wieder den GTS-Touch bekommt. Wie bei allen GTS-Modellen, ist beim 911 wieder eine ganze Reihe von interessanten Optionen im Grundpreis [...]

Skoda Octavia RS
Skoda Octavia RS Limousine Test
4. Oktober 2014
Kategorie:

Skoda feiert dieses Jahr 40 Jahre RS. Die Bezeichnung RS, die bei Skoda ursprünglich im Motorsport eingesetzt wurde, hat sich in den letzten Jahren durch die beiden Modelle Fabia RS und insbesondere dem Octavia RS weitläufigen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Die Kombination aus Praktikabilität, Fahrspaß und einem attraktivem Preis, hat dem Octavia RS sicherlich zu seinem bisherigem [...]

Mercedes-AMG GT - © Mercedes
Mondial de l’Automobile Paris 2014 Messeüberblick
4. Oktober 2014
Kategorie:

Neben dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr dieses Jahres präsentiert sich die Automobilwelt auf einer weiteren Automobilmesse, dem Mondial de l’Automobile Paris 2014, der viele spannende Sportfahrzeuge, egal ob Powerlimousine, Sportwagen oder Hot Hatchback bereithält. So präsentiert Audi beispielsweise den Audi TT Roadster, die Cabriovariante des neuen Audi TT. Das Topmodel, der TTS Roadster wird von [...]

Archive
Mercedes Benz SLK 55 AMG
Mercedes Benz SLK 55 AMG Used Buy
November 11th, 2014
Category:

Browsing through the classifieds has to be one of the best ways to spend time that could otherwise be used for all the unimportant tasks in a petrolhead’s life, like getting actual work done for example. Sometimes, you then stumble upon a certain type of car by complete default and are wondering whether these can [...]

Volkswagen Polo GTI ©Volkswagen
New Volkswagen Polo GTI
October 10th, 2014
Category:

The newest Volkswagen performance model has just had its world debut at the Paris Motor Show and is now awaiting your orders. We are of course talking about the Polo GTI and since we had not included it in our recent Paris roundup, we thought we would use this chance to inform you about the [...]

911 Carrera GTS ©Porsche
New Porsche 911 Carrera GTS
October 8th, 2014
Category:

It’s back! The much-loved 911 Carrera GTS is making its comeback in 991 form. After the recent additions of the Boxster and Cayman GTS models to the Porsche line up, it was only a matter of time before the 991 would receive the GTS touch as well. As with all the GTS models there are [...]

Skoda Octavia RS
Skoda Octavia RS Hatchback Test Drive
October 4th, 2014
Category:

This year marks the 40th anniversary of the Skoda RS badge, which originated on the contemporary racing models of the marque and is well known for its appearance on the recently phased out Fabia RS and, perhaps most importantly, on the Octavia RS. Famously combining practicality and fun in a convincingly affordable package, the Octavia [...]

Mercedes-AMG GT - © Mercedes
Mondial de l’Automobile Paris 2014 Roundup
October 4th, 2014
Category:

This year’s big motoring show is the Mondial de l’Automobile Paris 2014 – the Paris motor show, which sees the debut of lots of exciting driving machines. Audi shows us the new Audi TT Roadster in normal and TTS form. The TTS Roadster is powered by a 4-cylinder Turbo, producing 310hp and 380Nm of torque, [...]