Archiv
Citroen DS3 THP 155 Red Edition
Citroen DS3 THP 155 Red Edition Test
22. August 2014
Kategorie:

Erst kürzlich berichteten wir über einen weiteren Erfolg des preisverwöhnten THP 4 Zylinder Turbo Motors und der Tatsache, dass wir eigentlich schon immer Fans des mittlerweile doch sehr vertrauten Motors waren. Die Gelegenheit, ein unbekanntes Fahrzeug mit einem bekanntem Motor zu fahren, ist eine Chance, die wir nicht ausschlagen konnten und deshalb nahmen wir nur [...]

„Engine of the Year“ Peugeot 1.6-THP ©Peugeot
Peugeot gewinnt mit dem 1.6 Liter THP Motor den “Engine of the Year” Award
1. Juli 2014
Kategorie:

Gerade berichteten wir noch über den Peugeot 208 GTi 30th, jetzt erhielt Peugeot für den dort verbauten 1.6-Liter-THP-Motor bei der diesjährigen Verleihung des „Engine of the Year“-Awards zum 8. Mal in Folge den Preis in der Kategorie 1.4 bis 1.8 Liter. Erstmals prämiert wurde der Motor bereits im Jahr 2007. Über die Jahre wurde der [...]

Peugeot 208 GTi 30th Anniversary ©Peugeot
Peugeot 208 GTi 30th
28. Juni 2014
Kategorie:

Zum 30-jährigen Jubiläum des legendären 205 GTi präsentiert  Peugeot beim  diesjährigen „Festival of Speed“ in Goodwood eine leistungsgesteigerte Version des ohnehin sportlichen 208 GTi. Der optimierte 1,6 Liter THP- Motor leistet jetzt 208 PS und 300 Nm und kann somit im Vergleich zum normalen 208 GTi mit 8 PS und 25 Nm mehr aufwarten. Damit [...]

Audi TT 8N Quattro Sport
Audi TT Quattro Sport Langzeittest Einführung
15. Juni 2014
Kategorie:

4 Jahre. Für 4 Jahre besaß ich nun meinen Fiat Grande Punto Abarth. An einen Verkauf dachte ich selten. Doch Ende 2013 wurde es Ernst. Eine Neuanschaffung stand bevor und wurde Anfang 2014 auch getätigt. Doch bevor ich mein neues Spielzeug vorstelle, reflektieren wir noch einmal die Vergangenheit meines Grande Punto Abarth, welche nicht immer [...]

Historic Trophy Nürburgring
Historic Trophy Nürburgring Besuch
4. Juni 2014
Kategorie:

Uns verbindet eine große Leidenschaft mit alten Autos und dem Nürburgring und wenn sich eine Möglichkeit bietet, beides zu kombinieren, ergreifen wir sie. Die Historic Trophy Nürburgring war so ein Fall. Mit vielen verschiedenen historischen Rennserien und Fahrzeugen, unter anderem der Nachstellung des damaligen Eröffnungsrennens der GP-Strecke, bei dem ein gewisser Ayrton Senna seine Fähigkeiten, [...]

Archive
Citroen DS3 THP 155 Red Edition
Citroen DS3 THP 155 Red Edition Test Drive
August 22nd, 2014
Category:

Just recently, we had reported about the continuous success of the award winning 4-cylinder THP turbo engine and the fact that we had always liked this, by now, quite familiar power plant. Combining this familiar experience with an, so far, unfamiliar car makes for an exciting prospect and we were very happy to jump at [...]

„Engine of the Year“ Peugeot 1.6-THP ©Peugeot
Peugeot 1.6 THP Engine wins “Engine of the Year” Award
July 1st, 2014
Category:

After we had just focused on Peugeot’s 208 GTi 30th anniversary and its 1.6 litre THP-engine, this exact same engine has now won the “Engine of the Year” award in the category 1.4 to 1.8 litres for the 8th time in a row. The first time Peugeot had won the award was way back in [...]

Peugeot 208 GTi 30th Anniversary ©Peugeot
Peugeot 208 GTi 30th Anniversary
June 28th, 2014
Category:

Peugeot is celebrating the 30th anniversary of its legendary 205 GTi this year and has decided to use this opportunity to unveil a special version of the 208 GTi at this year’s Goodwood Festival of Speed. The appropriately named 208 GTi 30th anniversary received a reworked version of the 1.6 litre four cylinder engine, now [...]

Audi TT 8N Quattro Sport
Audi TT Quattro Sport Fleet Introduction
June 15th, 2014
Category:

For 4 years I had owned a fun little hatchback. At the beginning of 2014 it was time for something more grown up. Incredible how four years of ownership have passed by. I had purchased my Fiat Grande Punto Abarth in November 2009 with 35.000 kilometres on the clock. At the end, the display was [...]

Historic Trophy Nürburgring
Historic Trophy Nürburgring Visit
June 4th, 2014
Category:

We love old cars and we love the Nürburgring. Therefore, when the opportunity presents itself to combine both things, we will not miss it for the world. The Historic Trophy Nürburgring was such a case. With many different historic race series and cars present, including a re-enactment of the GP-track opening race, where a certain [...]