Archiv
Audi RS 7 Sportback ©Audi
Audi RS7 Facelift
3. Juni 2014
Kategorie:

Nach der Vorstellung des Audi A7 und S7 Facelifts, hat Audi nun auch Details zum überarbeiteten RS7 bekannt gegeben. Da sich an den generellen Daten des Powercoupes nichts geändert hat, hier noch mal eine kleine Auffrischung der wichtigsten Details: Der 4 Liter V8 leistet nach wie vor 560 PS und 700 Nm und beschleunigt damit [...]

BMW M5 Edition 30 ©BMW
30 Jahre BMW M5 Sondermodell
7. Mai 2014
Kategorie:

Die Legende BMW M5 wird dieses Jahr 30 Jahre alt und BMW hat sich entschlossen, ein diesem Anlass angemessenes Geschenk vorzubereiten. Dieses wurde nun geöffnet und heraus kam das Sondermodell BMW M5 „30 Jahre M5“, das auf dem aktuellen Modell der Power-Limousine aus München basiert. Das Geburtstags-Sondermodell basiert auf dem Competition Package und beinhaltet daher [...]

Suzuki Swift Sport
Suzuki Swift Sport Langzeittest Update
30. April 2014
Kategorie:

Der kleine Swift und ich sind nun schon eine ganze Weile Partner und ich ertappte mich schon früh dabei, an erste Modifikationen zu denken. Während ich den Sauger und seine unmittelbare Gasannahme regelmäßig genieße, hatte es mir der Sound, oder besser gesagt der kaum vorhandene Sound, weniger angetan und ich war bald auf der Suche [...]

Golf R 400 ©Volkswagen
Volkswagen Golf R 400 – Der R ist nicht genug
20. April 2014
Kategorie:

Seit der Einführung des jüngsten Volkswagen Golf R gab es Gerüchte, dass VW etwas noch Heißeres in der Hinterhand hält und diese Gerüchte wurde nun mit der Vorstellung des Volkswagen Golf R 400 auf der Auto China in Beijing bestätigt. Offiziell ist das Fahrzeug noch eine Studie, aber wir würden nicht gegen ein späteres Serienmodell [...]

Opel Astra GTC 1.6
Opel Astra GTC 1.6 200 PS Test
9. April 2014
Kategorie:

Der Opel Astra GTC ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre auf dem Markt und war uns durch sein gutes Aussehen eigentlich schon immer sympathisch. Letztendlich fehlte es aber bisher noch an einem ausreichend potenten Benziner, um sowohl zur Konkurrenz aufzuschließen, als auch um die sportliche Lücke zwischen dem OPC und der normalen Baureihe ein [...]

Archive
Audi RS 7 Sportback ©Audi
Audi RS7 Facelift
June 3rd, 2014
Category:

As part of the recent unveiling of the Audi A7 and S7 facelift, Audi has now released information about the new RS7 facelift as well. Since there are no changes to the engine or drivetrain, here is a recap of the RS7’s data: The 4 litre V8 still produces 560hp and 700Nm of torque and [...]

BMW M5 Edition 30 ©BMW
BMW M5 30th Anniversary
May 7th, 2014
Category:

The legendary BMW M5 turns 30 this year and BMW has decided that this anniversary needs a fitting present, which has now been introduced in the form of the 30th Anniversary Special Edition, based on the current M5. The special edition is based on the Competition Package of the standard car and thus comes equipped [...]

Suzuki Swift Sport
Suzuki Swift Sport Fleet Update
April 30th, 2014
Category:

The little Swift and I have been partners in crime for a bit of time now and I was soon thinking about a first modification. While I am enjoying the naturally aspirated engine and its immediate throttle response immensely, the noise, or lack of, had so far left me less enthusiastic and I began to [...]

Golf R 400 ©Volkswagen
Volkswagen Golf R 400 – The R is not enough
April 20th, 2014
Category:

After the introduction of the latest Volkswagen Golf R rumours have been circulating that Volkswagen might have something even hotter in the pipeline and these rumours have just been proven true with the unveiling of the Volkswagen Golf R 400 at the Auto China in Beijing. The car is still a concept at the moment [...]

Opel Astra GTC 1.6
Opel Astra GTC 1.6 200hp Test Drive
April 9th, 2014
Category:

The Astra GTC has been on the market for a little more than 2 years now and always seemed to be a likable and good looking car. All that was still missing was a more potent petrol engine to both rival the outputs of the competition and also to close the gap between the OPC [...]