Archiv
Honda Civic Type R (EP3)
Honda Civic Type R EP3 – VTEC Lebt
5. April 2014
Kategorie:

Seit der Ankündigung und Vorstellung des neuen Honda Civic Type R, der übrigens einen Turbomotor bekommen wird und nächstes Jahr herauskommt, sind wir bei Drivers Passion wieder ganz im Type R Fieber und haben uns deswegen ein wenig näher mit dem älteren Bruder beschäftigt, um herauszufinden, wie es heutzutage um dessen Qualitäten bestellt ist. Der [...]

Suzuki Swift Sport
Suzuki Swift Sport Langzeittest Einführung
4. April 2014
Kategorie:

Es ist an der Zeit, mit dem aktuellen Suzuki Swift Sport das neueste Mitglied in unserer Garage vorzustellen. Sportliche Kompakte haben den Hang zu immer mehr Power, größeren Ausmaßen und werden gefühlt immer teurer. Damit öffnete sich eine Lücke für kleinere, günstigere und ein wenig langsamere Kleinwagen, die sich trotzdem voll und ganz dem besonderen [...]

Heico V40 HPC
Heico Sportiv Volvo V40 T5 HPC Essen Motor Show 2013
1. Dezember 2013
Kategorie:

Ein anderes Auto, das dieses Jahr auf der Essen Motor Show unserer Aufmerksamkeit zu Teil wurde ist der Heico Sportiv Volvo V40 T5 HPC (Heico Performance Car). Die grüne Folierung des ausgestellten Wagens war nur schwer zu übersehen und zog uns förmlich an. Das zugrunde liegende Basisfahrzeug ist eigentlich ein Volvo V40 Cross Country, der [...]

Abt RS5-R
Abt RS5-R auf der Essen Motor Show 2013
1. Dezember 2013
Kategorie:

Auf unserem Rundgang über die Essen Motor Show 2013, fiel uns ein böse dreinblickendes Mitglied der Audi A5 Familie auf dem Stand von Abt Sportsline auf und wir mussten einfach genauer hinschauen. Der Abt RS5-R basiert auf dem aktuellen Audi RS5 und soll die Abt Sportsline Fähigkeiten sowohl im Motorsport, als auch bei Straßenfahrzeugen unterstreichen. [...]

Essen Motor Show 2013
Essen Motor Show 2013 Highlights
1. Dezember 2013
Kategorie:

Nur kurze Zeit nach den großen Messen in Tokio und Los Angeles, liegt die Aufmerksamkeit nun wieder auf Deutschland, wo in diesen Tagen die 46te Auflage der Essen Motor Show statt findet. Wir haben den Presse und Preview Tag genutzt, um uns in Essen ein wenig umzuschauen. Mit einem kompletten Fokus auf sportliche Autos und [...]

Archive
Honda Civic Type R (EP3)
Honda Civic Type R EP3 – VTEC Lives On
April 5th, 2014
Category:

In the wake of the unveiling of the new concept Civic Type R at the Geneva motor show, which will go turbo and is set to arrive in production form next year, we had a look at its older brother to find out whether the VTEC is still alive and kicking. The EP3 Type R [...]

Suzuki Swift Sport
Suzuki Swift Sport Fleet Introduction
April 4th, 2014
Category:

Well, it is time to introduce a new member to our fleet section in the form of the current Suzuki Swift Sport. Current hot hatchbacks are becoming more and more powerful, large and increasingly expensive. This has opened up the market for smaller, cheaper and a bit less hot hatches that are still able to [...]

Heico V40 HPC
Heico Sportiv Volvo V40 T5 HPC at the Essen Motor Show 2013
December 1st, 2013
Category:

Another interesting addition to this year’s Essen Motor Show is the Heico Sportiv Volvo V40 T5 HPC (Heico Performance Car). The green foliation of the car was hard to miss and we felt it would be rude not to have a closer look. What we have here is essentially a V40 Cross Country, which has [...]

Abt RS5-R
The Abt RS5-R at the Essen Motor Show 2013
December 1st, 2013
Category:

Taking a stroll around the Essen Motor Show 2013, we noticed a fiercely looking member of the Audi A5 family sitting prominently at the Abt Sportsline stand and we just had to take a closer look. The Abt RS5-R is based on the current Audi RS5 with an aim to showcase Abt’s abilities in both, [...]

Essen Motor Show 2013
Essen Motor Show 2013 Highlights
December 1st, 2013
Category:

Just after the big fairs in Los Angeles and Tokyo, it is time to have a look at Germany again, where the 46th edition of the increasingly popular Essen Motor Show is currently taking place. We have used the press and preview day to have a look at what visitors are able to expect from [...]