Archiv
Wolf Racing Focus RS
Wolf Racing Ford Focus RS Allrad Test
17. November 2013
Kategorie:

Was war das für eine Ansage, als Ford 2008 den damals neuen Focus RS auf der London Motorshow vorstellte! Aus einem 2.5 Liter Fünfzylinder entwickelte der Wagen 305 PS und 440 NM Drehmoment. Zu diesem Zeitpunkt waren das für einen Fronttriebler wirklich außergewöhnliche Leistungswerte und auch aufgrund der bekannten Torque-Steer Tendenz des Vorgänger gab es [...]

Wolf Racing Focus ST
Wolf Racing Ford Focus ST Alpentour
13. November 2013
Kategorie:

Eigentlich eine simple Geschichte: Mit einem schönen Auto, das auch ordentlich Leistung unter der Haube hat, in die österreichischen Alpen fahren und den Start der Sommersaison zelebrieren. Dass man dabei noch einen kompletten Alpenpass für sich alleine hat, rundet das Ganze ab. Da das Leben aber in der Regel kein Wunschkonzert ist, ist ein Plan [...]

Audi A1 1.4 TFSI
Audi A1 1.4 TFSI Sportback Kurztest
13. November 2013
Kategorie:

2010 stieß Audi in den Kleinwagenmarkt mit dem A1 vor, doch war für Fans von sportlichen Kompakten noch nicht das richtige Aggregat vorhanden.  Audi füllte diese Lücke kurzerhand mit dem 1.4 TFSI Motor der 185 PS und 250 NM Drehmoment leistet. Der Motor ist kein Unbekannter, wird er doch im VAG Konzern ebenfalls in Polo [...]

Audi R8 V10
Audi R8 V10 – Eine außergewöhnliche Fahrt
30. Oktober 2013
Kategorie:

Die Uhr zeigt halb vier. In der Nacht. „ Warum mach’ ich das eigentlich?“ Eine halbe Stunde später drücke ich den Knopf eines Funkschlüssels. LED Lichter springen an und die aggressiv dreinschauende Front eines Audi R8 V10 blickt mich im nächtlichen Licht der Straßenlaternen an. „Ja richtig, heute gab es dann doch einen Grund, mitten [...]

Drivers Passion
Willkommen bei Drivers Passion
30. Oktober 2013
Kategorie:

Endlich ist es soweit! Was mit 3 Autoverrückten begann, die in ihrer Freizeit Videos von Autos machten, endet nun, neben unserem existierendem YouTube channel, in dieser neuen Website. Genau wie in unseren Videos, geht es darum allen Lesern die Passion und Aufregung zu vermitteln, die beim sportlichen Bewegen von Autos entsteht. Wir glauben daran, dass [...]

Archive
Wolf Racing Focus RS
Wolf Racing Ford Focus RS AWD Test Drive
November 17th, 2013
Category:

Oh, what an announcement it was, when Ford introduced the then new Ford Focus RS at the London Motor Show in the summer of 2008. Featuring a highly tuned 2.5 litre five-cylinder engine with 305hp and 440Nm’s of torque, the Focus RS did boost unheard figures for a car driven by the front wheels only.  [...]

Wolf Racing Focus ST
Wolf Racing Ford Focus ST Alpine Road Trip
November 13th, 2013
Category:

The plan was simple, take a nice car to the Austrian Alps, enjoy the start of the summer season and make use of the fantastic opportunity to have a whole alpine pass all to ourselves. As it happens, plans don’t always work out and it is important to have alternatives. Naturally, we didn’t so this [...]

Audi A1 1.4 TFSI
Audi A1 1.4 TFSI Sportback Short Drive
November 13th, 2013
Category:

When Audi finally released its own supermini to the market in 2010, fans were soon crying out for a version faster and more powerful than the engine choices offered initially. Audi reacted to these calls within a short period of time and released the 1.4 TFSI 185hp A1 a few months later. The engine is [...]

Audi R8 V10
Audi R8 V10 – A Special Car On Special Roads
October 30th, 2013
Category:

Its half past three in the night as I crawl out of bed, thinking: Why am I doing this? Half an hour later, I press the unlock button on the key, some LED lights zip on and the angry looking front of an Audi R8 V10 sits in front of me in the dark street. [...]

Drivers Passion
Welcome to Drivers Passion
October 30th, 2013
Category:

It is finally here! What started out with three car fanatics shooting videos of cars in their free time has now culminated in this new website next to our already existing YouTube channel. Just as with our videos, our goal is to bring all of you the passion and excitement that comes from driving cars [...]